Sternstunde im Flintensport


Silbermedaille für Thomas Höfs bei der WM im Para-Trap in München

Der Para Weltcup Sportschießen wurde erstmals 2022 in München ausgetragen. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf der Olympia Schießanlage in München-Hochbrück, der größten Schießsportanlage in Deutschland. Neben Gewehr und Pistole wurden ebenfalls Para-Trap Wettbewerbe ausgerichtet.

In der nicht-paralympischen Disziplin Trapschießen sitzend sorgte Thomas Höfs für eine sensationelle Leistung, die mit der Silbermedaille belohnt wurde. Im Finale der besten sechs Schützen wuchs der Winsener über sich hinaus und holte sich mit 37 Treffern souverän das Edelmetall. Nur der Spanier Pedro Gomez Albendea erwies sich mit 40 Treffern als noch zielsicherer. Bereits in der Qualifikation hatte Höfs überzeugt und 106 Scheiben vom Himmel geholt. Dementsprechend hochzufrieden sagte er nach dem Wettkampf: „Für meine Verhältnisse waren es perfekte Bedingungen, ich liebe es, wenn es warm ist. Und dass ich so gut aufräumen konnte und das auch noch zu Hause in Deutschland: Toll, einfach nur toll!“

Flintenevent gratuliert Thomas Höfs zu dieser einmaligen Leistung.
Beifall gebührt auch dem sympatischen Trainer Marc Unbescheiden
der selbst mit 120 Scheiben 2019 Deutscher Meister im Trap schießen wurde.