Thomas Höfs schiesst WM Norm


THOMAS HÖFS SCHIESST WM NORM  
Ein historischer Moment im Deutschen Schießsport erleben die Betreuer und Helfer der WM-Ausscheidung Para Trap für den ersten und bisher leider einzigen Para-Trap Schützen Deutschlands, Thomas Höfs.  
Es galt sich zur WM zu qualifizieren, was im vergangenen Jahr noch wegen einer fehlenden Scheibe misslang.
Heute mussten mindesten 2x 20 Scheiben getroffen werden, damit die diesjährige Norm von 99 Scheiben erreicht wird.  
Die erste Serie des Tages wurde mit 21 Scheiben erfolgreich absolviert. Nun also nur noch 19 Scheiben zur Qualifikation.  
Thomas hat gelernt, viele Wettkämpfe haben seine Psyche stabilisiert und es passierte das, was in der Vergangenheit öfter mal misslang: 23 von 25 Scheiben gehen kaputt!   „Diesmal nicht und alles was geht“!
Getreu diesem Motto schießt er unter diesem Druck seine Beste Serie und zeigt allen Deutschen, jetzt bin ich bereit!  
Para Trap Deutschland wird international! Alle Normen und Hürden sind genommen und die Welt des Para Trap kann sich jetzt freuen, wenn auch Deutschland nun endlich einen berechtigen und sehr starken Sportler zu den großen Wettkämpfen in die Weite Welt entlässt!   Wir, die Niedersachsen, sind extrem Stolz und glücklich unseren Thomas auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Wir wussten, dass er es kann und haben an ihn geglaubt! Umso größer aktuell die Freude in der Geschäftsstelle des NSSV.   Herzlichen Glückwunsch Thomas Höfs!  
Ein großer Dank geht auch an die tollen Mit-Schützen aus Thüringen, die durch ihre Teilnahme an diesem Schießen einen echten Wurfscheibenwettkampf erst ermöglichten, sowie an das ganze Team des SSZ Suhl, die eine tolle, Regelkonforme und sehr hochwertige Ausscheidung organisierten.  
Ihr alle ward dabei, an einem Tag an dem Schießsportgeschichte geschrieben wurde und Ihr alle gemeinsam den Schießsport in Deutschland wieder ein kleines Stückchen größer und besser machtet.
Das nennen wir Inklusion im Schießsport.  

Bild Unbescheiden Text Bernhard

Flintenevent gratuliert und freut sich für Thomas Höfs
und alle Unterstützer. Schießen macht Spaß !